Wie oft nutzt du die Öffentlichen Verkehrsmittel?
33 Antworten
Hallo RalfhatAuto!
Mehrmals täglich beruflich und nebenbei auch im Privatbereich öfters.
In der Metropolregion komme ich so günstiger und schneller von A nach B.
Da ich idR mehrmals täglich zu Kunden fahre und mit diesen auch unterwegs bin,
nutze ich beruflich täglich unterschiedliche Varianten im ÖPNV. Mit Hin- und Rückfahrten bestimmt mindestens 10x am Tag. Einkäufe und Fahrten zum Training (Privatbereich) kommen auch noch hinzu, wenn ich dies nicht zu Fuß oder per E-Scooter erledige.
Schneller und bequemer geht es nicht. In ca. fünf Minuten (reine Fahrtzeit) in der Arbeit und in ca. zehn Minuten (reine Fahrtzeit) im Training. Schneller geht es nicht. Zudem umgeht man so den Verkehr, Ampelschaltungen, Baustellen, Parkplatzsuche und irre Menschen im Straßenverkehr.
Immer, wenn ich wenig Gepäck habe. Ich bin ein Stadtmensch, da ist das kein Problem. Ein Ticket ist nur dazu da, um bei einer Kontrolle keinen Ärger zu bekommen. Es ist nicht dazu da, zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort zu kommen.
Hin und wieder fahre ich mit dem Zug zu meinem Hauptkunden, wenn es gerade passt. Ich würde sagen so ca. 3 bis 4 mal pro Jahr. Privat nutze ich die öffentlichen nur in Ausnahmefällen, außer wenn man Flugzeuge (die ja im Grunde auch ein öffentliches Verkehrsmittel darstellen) dazu, denn normalerweise fliegen wir einmal jährlich entweder zu meiner Schwiegerfamilie in Armenien oder zu meiner Schwester in den USA und manchmal machen wir auch Urlaub in Form einer Flug-Pauschalreise (diese Jahr waren wir z.B. auf Kreta).
Unter der Schulzeit um zur Schule zu kommen jeden Tag.
Ansonsten nicht so oft. Fahr dann lieber mit dem Fahrrad, oder gehe zu Fuß
Wenn ich zur innenstadt muss. Als Frührentner ist das äußerst selten, meist zum Arzt. ich gehöre also nicht zu der Quientel Ladys ü 60 und pünktlich um 9 vor Galeria zum Frühstück.