Wie oft muss ein Zwergpinscher essen?

4 Antworten

Je nach Alter - aber wenn es ein Welpe ist - mindestens 4x am Tag. Da der Hund so winzig ist kann er keine grossen Mengen auf einmal fressen. Aber lieber öfter kleinere Portionen füttern.

Aber das kann Dir der Züchter ganz genau sagen. Falls es ein seriöser Züchter ist.

arni280
Fragesteller

Es ist ein sehr seriöser Züchter*

Ich kenne mich mit Hunden nicht so gut aus, wie mit anderen Tieren, aber ich würde den kleinen Hund auch nicht anders füttern, wie einen grossen Hund. Klar muss die Futtermenge an den Hund angepasst werden.

Ich würde behaupten, Hund ist Hund, egal ob gross oder klein...

Wir haben unsere Dobermannhündin zwei mal täglich nass gefüttert und Trockenfutter bei Bedarf zur Verfügung gestellt und natürlich ausreichend frisches Wasser.

DasxIch  23.07.2022, 20:03

Bei Welpen kannst Du Dir eine Fütterungsempfehlung beim Züchter holen.

JustASingle  23.07.2022, 20:33

Welpen brauchen deutlich häufiger Futter.

JustASingle  23.07.2022, 21:14
@DasxIch

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass es ein seriöser Züchter ist. Oftmals kommen solche Hunde vom Vermehrer, ein seriöser Züchter würde einem/einer so Unwissenden keinen Hund vermitteln.

DasxIch  31.07.2022, 15:45
@JustASingle

Von so jemandem würde ich auch niemals ein Tier kaufen. Das wäre illegal und höchst verwerflich...

DasxIch  31.07.2022, 16:35
@JustASingle

Illegaler Welpenhandel ist strafbar, und wer auch immer diese unterstützt, macht sich in meinen Augen genauso strafbar...

JustASingle  31.07.2022, 18:02
@DasxIch

Solange man es anmeldet, ist das legal. Ob das hier der Fall ist, kann niemand beurteilen.

Welpen müssen 3-4x täglich Futter bekommen. Mit der Rasse hat das nichts zu tun, sondern es hängt vom Alter ab.

Wenn das Tier schon in wenigen Tagen einzieht, warum hast Du Dich nicht rechtzeitig informiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
arni280
Fragesteller

So ich habe mich informiert was glaubst du wer du bist? Das du denkst das du ob ich mich informiert habe oder nicht ich wusste wie oft mann einen Hund füttert wir haben die Züchterin auch gefragt jedoch war ich mir unsicher und wollte hier nochmal nachfrage

Wenn der noch klein ist würde ich ihn auf jeden Fall , so 3 mal am Tag , füttern