Wie oft muss ein Pferd/Pony im Monat ausgemistet werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir machen jeden Tag das grobe weg also die "äpfel" und einmal in der Woche die unteren schichten also ganz aus, und jeden Tga wird halt nachgestreut ;D, jetzt haben wir einen offenstall und der wird einmal in der woche ganz ausgemistet ;), viel einfacher

Danke:)

Lg, Chouchou

0

Hi Lenchen1! Brauch man für Islandpferde überhaupt einen Stall? Kann man sie nicht das ganze Jahr über auf der Weide lassen und sie halt auch noch reiten und im Winter Heu füttern? Schonmal danke:=)

0
@Chouchou

Hallo ! Nein, es gibt eine Robustpferdehaltung und gerade isländer sind sehr robust. Wichtig ist aber auf jeden Fall das dort schatten ist (von Bäumen etc) und im Winter sollte man auf jeden Fall Heu zufüttern, wenn es geht auch das ganze Jahr sonst ist die Weide rat fatz kahl ;D man kann sie auch auf jeden afll das ganze Jahr auf der Weide lassen (ist eh das schönste für die Pferde) und reiten kannst du natürlich auch, aber viele (mich nicht) stört es wenn die Pferde ihren "wintermantel" bekommen, weil man sehr lange trocken reiten muss weil sie ja darunter schwitzen, was ebi mir aber nie das Problem ist, dann bummelt man halt ein bisschen auf dem pferd rum für 5-10 minuten ;D, kein Problem ich helfe gerne

0
@Chouchou

wenn auf der weide ein offenstall ist dann schon

0

Wenn es täglich im Stall ist muss auch täglich gemistet werden: Ganzen Tag im Stall: 2 x tgl. misten; 1/2 Tag im Stall: 1 x misten! Das sollte dir dein Tier schon Wert sein. Du möchtest ja auch ein sauberes Bett.

du musst jeden tag alle äppel und alles dreckige nasse stroh rausmachen. bei allen anderen "methoden" bildet sich giftiges ammoniak.

Den Stall solltest Du täglich ausmisten, wenn er verdreckt ist , nicht das Pferd!

Da Pferde und Ponys sehr saubere Tiere sind (wenn sie die Möglichkeit dazu haben) sollte der Stall und die Weide täglich abgemistet werden.
Auch im Hinblick auf verwurmung und das anziehen von Insekten.
Oder möchtest Du aus der Toilette essen und in ihr schlafen.... LG Muli

Was möchtest Du wissen?