Wie oft melden beim Partner?

4 Antworten

Jeder ist da anders. Einige wollen rund um die Uhr Kontakt haben, andere brauchen mehr Ruhepausen und begnügen sich mit wenig Kontakt.

Ihr müsst da einfach einen Mittelweg finden, bzw gucken ob ihr harmoniert.

Wenn wir uns an dem Tag sehen schreiben wir nur kurz vorher, wann wir uns wo treffen und ob noch was zu organisieren ist. Wenn wir uns nicht sehen schreiben wir meistens nur abends, da wir am Tag meist viel zu tun haben. Finde ich nicht schlimm.

Hmh. In Zeiten des Smartphones kann man natürlich theoretisch 24/7 Kontakt haben. Zu meiner Teeniezeit konnten wir uns zwar täglich einen Brief schreiben - dieser brauchte jedoch Tage, bis er dort war, wo er hin sollte. Und: Es kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden.

Nicht zu oft Kontakt zu haben, gibt mir auch Zeit für mich selbst. Ich bin kein Sklave der Technik und möchte auch eigene Hobbys ausleben. Insofern finde ich seine Einstellung schon gut!

Wie wär's damit, einfach mal mit ihm drüber zu reden, als Fremde zu fragen?