Warum melden sich Handwerker nicht (mehr)?

2 Antworten

Hallo 10checker20,

“ Dabei wollten wir einfach nur die Glastüren wechseln.“

Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor, was es aber vermutlich gar nicht ist!

Es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen von Duschkabinen bzw. Duschtrennwänden und diese können je nach Ausführung auch sehr komplex sein.

Da kann man nicht so einfach die Glastüren auswechseln. Ich gehe davon aus dass es bei dir wohl ein größerer Aufwand ist als du annimmst.

Das dürfte wohl auch der Handwerker gemerkt haben und befürchten dass es dann später unnötige Diskussionen wegen der Arbeitszeit gibt und der anschließenden Rechnung.

Handwerker haben da ein feines Gespür dafür ob es sich um schwierige Kunden, bzw. eine sehr unterschiedliche Auffassung geht was den Aufwand und die Kosten angeht.

In deinem Fall gehe ich mal davon aus dass es dem Handwerker nicht gepasst hat was du dir da vorgestellt hast.

Gruß Markus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. es ist wirklich schnell erledigt: Dann lohnt es sich vielleicht für ihn nicht
  2. es ist tatsächlich mehr Arbeit als du denkst (der Teufel liegt manchmal im Detail!) Dann denkt er vllt das er es lieber nicht macht da sowas auf Ärger hinauslaufen kann
  3. Er ist ein unzuverlässiges A*loch

3 Möglichkeiten die mir einfallen