Wie oft macht ihr eure Wohnung von Grund auf sauber 🤩?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

jede woche 56%
einmal im Monat 19%
ein mal im Jahr 19%
alle zwei wochen 6%
alle zwei Monate 0%
alle drei Monate 0%
alle halbe Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein mal im Jahr

Den Kleiderschrank komplett ausräumen und auswischen, Sofa verrücken und Staub saugen, Matratze mit entsprechenden Sauger saugen und draußen trocknen lassen, Fugen und der Küche mit der Zahnbürste putzen, alle weiteren Regale komplett ausräumen und auswischen...

Das ist nur ein Mal im jahr drin. Das ist mir fĂĽr mehrfach viel zu aufwendig.

jede woche

Ich wohne in einer WG, deswegen kann ich nicht alles sauber machen. Ich setze mich aber jede Woche hin, um meinen Raum, die Küche, Bäder, etc zu reinigen, damit ist wenigstens halbwegs ordentlich aussieht.

jede woche

Also komplett mit allem drum und dran 1-2x die Woche. Wobei ich eigentlich täglich die Oberflächen in der Küche abwische, alles wegspüle und wegräumen und auch sämtliche Räume täglich sauge. Und auch Waschbecken und Toilette mache ich spätestens alle zwei Tage. Aber Dinge wie staubwischen oder nass alle Räume wischen und wirklich gründlichst putzen tue ich eben nur 1-2x die Woche

jede woche

Jede Woche, saugen aber täglich und das Klo und Bad auch mehrfach in der Woche genau so die Küche

Nie! Viel zu viel Arbeit auf einmal. Ich beschränke mich grundsätzlich! auf Teile