Wie oft kommt es vor, dass jemand absichtlich keine Beziehung bis 24 oder mehr will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bis Mitte 20 andere Interessen als eine ernsthafte Partnerschaft haben. Nur glaube ich, dass die meisten Menschen wohl immer Beziehungen wollen und man sie im Erwachsenenalter definitiv braucht, um wirklich glücklich zu sein.

Es gibt immer Phasen und Lebensabschnitte, wo eine Beziehung gerade nicht passt oder realistisch ist. Aber auch Anfang 20 finde ich das keine auf Dauer wünschenswerte Situation. Für mich klingt das eher als Ausrede.

Außerdem glaube ich, dass wer mit 24 noch keine Beziehung hat, letztlich dafür gar nicht offen und bereit ist, eben keine Absicht an einem Kennenlernen und Beziehung erkennen lässt. Außer, dass sich Männer allgemein von Frauen angesprochen fühlen und Sex wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es anderes herum. Hatte ein paar Beziehungen auch eine recht lange genieße es jetzt aber auch alleine zu sein.

Gerade da findet man die richtigen Partner. Er verbaut sich die Zukunft und bescheisst sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

Genial1233 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 23:37

😂

Das Leben erst geniessen.

die aussage find ich schon komisch - man kann das leben auch mit partner genießen. ich denke viele zwangs-singles in dem alter hätten gern jmd an ihrer seite - um das leben zu genießen. halt auf ne andere art...

wie oft? wie willst sowas messen? ich glaub nicht, dass es statistiken dafür gibt. zudem des oft ja auch keine dauerhafte entscheidung is. manche wollen mit 18 jmd, dann is datingfrust und sie wollen 2 jahre doch wieder jmd, wieder kein erfolg und bleiben dann wieder lieber allein...

Selten. Kannte niemanden der darin Sinn gesehen hätte oder es getan hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen