Wie oft kommt der Lusttropfen?

6 Antworten

Hallo Stellax3771,

Lusttropfen kommen bei starker Erregung. Das kann eigentlich immer und bei allem der Fall sein. Selbst, wenn der Junge/Mann einfach nur erregt ist, und gar nichts macht, können Lusttropfen auftreten. Und natürlich können sie auch beim Sex, bei der Masturbation oder auch bei Oralverkehr auftreten.

Wie oft Lusttropfen austreten, und wie viele es dann sind, ist von Junge zu Junge sehr unterschiedlich, und hängt eben auch von der Erregung bzw. "Geilheit" ab.

Weder merkt man das Austreten von Lusttropfen wirklich, noch kann man es in irgend einer Weise beeinflussen.

Und ja, auch in Lusttropfen können bereits Spermien enthalten sein. Daher ist beim Sex das "vor dem Samenerguss rausziehen" auch absolut keine Verhütungsmethode!

LG Sascha

Es kann auch beim Sex passieren, ohne dass man es merkt.

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Aber in Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Lusttropfen können vor, bei und nach dem Sex auftreten und manchmal einfach so in der Schule, auf der Arbeit, im Bus...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
aber kann es auch während dem Geschlechtsverkehr kommen sodass der Mann es nicht mal bemerkt und kontrollieren kann?

Ja. Deshalb ist der Coitus interruptus, also das vorzeitige Rausziehen, ja auch keine sichere Verhütungsmethode.

Und kann der Lusttropfen schon beim Oralverkehr kommen?

Der kommt bei jeder Form des Geschlechtsverkehrs.

Ein paar Spermien können drin sein. Wenn er sich unter Kontrolle hat, kommt aber nichts.