Wie oft kochst Du in der Woche selbst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Täglich 66%
Andere Antwort 26%
Nur am Wochenende 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Täglich 🤷 Zeit brauche ich dafür auch nur 30min. Ganz selten mal länger (und dann muss ich bei den Gerichten nicht daneben stehen sondern mache andere Dinge in der Zeit).

Was anderes als selber kochen käme für mich auch nicht in Frage.

Andere Antwort

Würde sagen 4-5 mal die Woche. Bin derjenige in der Familie, der für die Küche hauptverantwortlich ist. Wenn ich Abends aber mal nur für mich "kochen" muss, wird's meistens nur ein Salat oder eine leichte Jause. Am Wochenende gehen wir meistens Essen oder sind sowieso eingeladen.

Frisch gekost macht Spaß und schmeckt am besten. Na klar ab und zu mal ne fertig Lasagne oder Pizza… das ist ja normal :-)

Täglich

Manchmal kocht auch meine Mitbewohnerin oder wir kochen zusammen, aber bei uns wird jedenfalls fast täglich selbst gekocht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
Andere Antwort

Montag koche ich meistens 3 Portionen vor, die ich dann in der Woche zu Mittag esse. Abends mach ich mir mal ein Rührei oder sowas.

Öfter als drei mal koche ich nicht. Am Wochenende lasse ich mich bekochen ;)