Wie oft kauft ihr euch eine neue Mascara?

11 Antworten

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ich würde schätzen alle 4 oder 5 Monate, aber genau weiß ich es nicht. Hängt auch damit zusammen welche ich gerade habe, ich wechsel je nach dem welche gerade da ist oder im Angebot zwischen zwei Marken. In der einen ist mehr drinnen als in der anderen, entsprechend hält sie auch etwas länger.

Wenn sie fast leer ist, hole ich eine neue damit die dann direkt da ist, wenn die andere aufgibt. Und um dann ggf. Angebote nutzen zu können, wenn gerade eins passend dazu ist.

Mal schmincke ich mich stärker, mal weniger oder manche Tage auch gar nicht, das alles beeiflusst natürlich auch wie lange sie hält.

Mascara sollte am Besten alle 3 Monate ausgetauscht werden, da es sonst zu Irritationen/Reaktionen an den Augen kommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kaufe meine Mascara immer im Vorrat und circa alle 3 Monate verwende ich eine Neue.

Ich habe glaube ich noch nie eine nachgekauft, weil ich so viele habe und immer mehrere nutze. Ich würde sagen, wenn man alles zusammenrechnen würde wäre es eine Mascara alle 3-4 Monate.

Meistens ist es aber so, das ich eine sehe, die mich sehr anspricht, sie kaufe, dann länger benutze und dann aber auch wieder andere nehme

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Ungefähr jede 2 Monate eine neue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung