Wie oft kann man einer Katze katzenstangen geben?

8 Antworten

Es ist sehr ungesund weil dort viel Fett und solche Stoffe drinne sind die einfach nicht gesund sind als Leckerli zwischendurch ist das kein Problem aber bitte nicht so viele auf einmal gib ihr höchstens 2 auf einmal aber dann auch nicht jeden Tag :)

Isst du auch immer 10 Tüten Chips? Dann passt ihr ja gut zueinander und solltet GAAAANZ dringend mal an eurer Ernährung arbeiten!!!

Natürlich sind 10 Leckerliestangen NICHT gesund für deine Katze. Lies mal die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung (seufz....).

Leckerchen sind kein Nahrungsmittel. Deine Katze braucht ein hochwertiges Nassfutter mit einem Fleischanteil von wenigstens 60%. Diese Stangen kannst du 10 Stück auf 2 Wochen verteilen. Am besten ganz weglassen, die sind hochgradig ungesund. Als Leckerchen ist besser ein kleines Stück rohe Pute oder Rind, wenn sie das nimmt. Ansonsten reinfleischiges Trockenfutter ohne Getreide (aber nur als Leckerchen, nicht als Hauptfutter).

Informiere dich mal über  gesunde Katzenernährung. Falsche Ernährung lässt Katzen früh erkranken und noch früher sterben. Das lässt sich ja vermeiden...

Am besten wäre, wenn man gar keine Lekerlis in dieser Art füttert. 10 sind auf jeden Fall zu viel pro Tag. Es ist einfach ungesund und lässt deine Katze krank werden. Schau mal auf die Verpackung. Dort steht drauf, wie viel man pro Tag verfüttern soll. Ich glaube das sind höchsten 3 am Tag.

Ist es schlimm wenn du 10 Tafeln Schokolade aufeinander isst? Nein, es wird dich nicht umbringen, aber gesund ist halt was anderes! Genauso ist es mit den Katzen LECKERCHEN auch! Nichts anderes als süsswaren für Menschen...

wotan0000  10.08.2015, 22:02

**Ist es schlimm wenn du 10 Tafeln Schokolade aufeinander isst?**

Ja, wenn die Verstopfung den Darmausgang zerbomt. ;-)

Grosses Aua

du solltest ihr nicht so viel geben sie wird fett :D das ist wie mit schokolade bei menschen :)