Wie oft kann ich meinen Nachbarn besuchen?

9 Antworten

Du kannst ihr ja nächstes mal nebenbei einfach sagen, ob es ihn stört. Sonst freut er sich wahrscheinlich, dass er in dem Alter Kontakt zu anderen hat. Viele Menschen sind mit 80 oft einsam.

Hört sich zwar überhaupt nicht so an, aber wenn du dich nicht fragen traust, lass ihn doch einfach z. B. den nächsten termin vorschlagen - du siehst dann schon ob er nächste Woche oder nächstes Jahr vorschlägt ;o)

Wenn er sich über deinen Besuch freut, ist doch alles in Ordnung!

Nein ,du bist auf keinen Fall zu aufdringlich! Ich finde es richtig gut von dir,das du dich etwas um den Nachbar kümmerst. Sicher ist er in diesem Alter auch ganz froh,das du ihn besuchen kommst und ihn etwas unterhälst. Kannst ihn ruhig öfter besuchen,in dem Alter freut man sich sehr darüber.

Nein, Du bist überhaupt nicht aufdringlich, im Gegenteil, ich finde es sehr schön, daß Du dich um deinen Nachbarn kümmerst. Das ist heute leider nicht mehr so selbstverständlich. Frag ihn einfach, er freut sich bestimmt über deine Gesellschaft. Könntest ihm z.B. einen Spaziergang im Wald oder Park vorschlagen, wenn er Vögel gerne mag.