Warum sind Ray-Ban Sonnenbrillen so teuer?

8 Antworten

Das ist eben der Unterschied... no name. Mit Name zeigt man, dass man es sich leisten kann. Das ist heute vielen so wichtig. Früher galt es als vornehm, so etwas zu verbergen.

früher war das noch gute quali.. seit die vor zig jahren von einer italienischen firma aufgekauft wurden, zahlt man/n nur noch für den namen....

mistergl  30.04.2018, 13:57

...wie bei fast allen Artilen heutzutage ;)

Sehen aber größtenteils wie welche aus, die man auch für 15-30 Euro kriegen kann (noname)

Hallo MississippiJoe

Hochwertiger Schmuck, Ringe oder Ketten, sehen größtenteils wie welche aus, die man für 2-15 Euro kriegen kann. Worin liegt da der Unterschied? Hochwertige Schuhe sehen größtenteils wie welche aus, die man für 18-35 Euro kriegen kann.
Kannst Du bei einer Brillenfassung durch Anschauen erkennen, aus welchem Material sie ist und wie sie bearbeitet wurde? Kannst Du allein durch das Anschauen der Gläser beurteilen, welche optische Qualität du vor dir hast? Nicht nur UV-Absorption.
Wenn es dich wirklich interessiert, dann kauf dir eine dieser Billigsonnenbrille und geh zu einem guten Optiker, der dir dann gewisse Unterschiede deutlich machen kann.

DieSehfee  30.04.2018, 15:09

solange es noch leute gibt die glauben für 5 euro gäbe es gute brillengläser .... solange wird auch KIK noch t-shirts für 2 euro (made by kinderhände) verkaufen

euphonium  30.04.2018, 20:11
@DieSehfee

Leider haben viele Menschen noch nicht verinnerlicht, Ein kleiner Preis und gute Qualität vertragen sich nicht.

Wie bei allem... Marke muss mit bezahlt werdne. Das ist bei Schuhen so, Shirts... alles, was eine Marke trägt. Was soll daran ungewöhlich sein?

Willkommen bei Marken Accessoires ;). Da zahlst du nur die Marke... Das gleiche gibt es ja auch bei Klamotten.