Unterschiede einer Originalen und Fake Ray Ban Sonnenbrille?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Äußerlich sind oftmals keine Unterschiede zu erkennen. Die Qualität aber ist anders. So sind Orginale ofmals besser verarbeitet und auc der UV Schutz ist bei Orginalen von RayBan meistens bei 100. Bei Fälschungen unter 10 meistens. Das kann dann gefährlich für die Augen werden, da sich die Pupillen weiten um mehr Licht aufzunehmen, aber die UV-Starhlung nicht abgeschirmt wird. Kann bis zur Blindheit führen.

fuzzywuzzy
Beitragsersteller

Heißt das, dass dann die Lichtstrahlen durchs Glas trotzdem rein"gehen", da die Gläser das Licht nicht genug brechen? Aber es muss doch irgendein äußerliches Makel geben bei den Fakebrillen..

M4nNy  23.06.2013, 23:22
@fuzzywuzzy

Die UV Strahlen kommen besser durch die Brillengläser durch, wenn der UV Schutz nicht hochgenug ist. Durch die Tönung der Brillen weiten sich die Pupillen aber trotzdem, weil es ja "dunkler" ist. Und so können mehr UV Strahlen direkt auf die Netzhaut.

Äußerlich merkt man aber keine Unterschiede. Wenn es gute Dublikate sind.

Du kannst nicht auf einem Blick das erkennen. Du musst die Brillen aufsetzen. Rayban Brillen haben wirklich ausgezeichnete und hochwertige Brillengläser, das wirst du merken!

fuzzywuzzy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Kaufe die Brille einfach beim Optiker. Dan wird es Eine originale sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister