Wie oft isst du Räucherlachs?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nie oder sogut wie nie (seltener als einmal im Jahr) 37%
Manchnmal (alle paar Monate 32%
Oft (innerhalb 2-3 Wochen mindestens 1 mal) 16%
Selten (1-2 mal im Jahr) 16%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchnmal (alle paar Monate

Ein- Zweimal pro Monat gibt es bei uns einen Lachsabend. Stremellachs, Räucherlachs und Graved Lachs. Dazu Meerettig, Creme Fraiche und Röstiecken.

Wir achten darauf, dass der Zuchtlachs nicht aus Norwegen, sondern entweder aus Irland oder Schottland kommt, wegen der strengeren Gesetze und Tierwohl!

ShakingAnita
Fragesteller

Ah ok danke, gut zu wissen. Wo kriegt man Zuchtlachs aus Irland/Schottland?

iQhaenschenkl  19.05.2021, 19:32
@ShakingAnita

Eigentlich bei jedem größeren Supermarkt (REWE und EDEKA). Viele kleine, private Fischräuchereien nehmen auch nur diese Herkunft.

ShakingAnita
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Steht das auf der Packung drauf? Im Kaufland seh ich immer nur den aus Norwegen.

iQhaenschenkl  20.05.2021, 04:44
@ShakingAnita

Bei unserem größeren EDEKA (komme ich seltener hin) , ist das auf den Preisschildern vermerkt und natürlich auf der Packung.

Nein sowas esse ich nicht, mein Omega 3 kommt aus Pflanzen die keinen Schmerz spüren, Algen!

Oft (innerhalb 2-3 Wochen mindestens 1 mal)

Ausschließlich Wildlachs. Zuchtlachs muss echt nicht sein. 😬

Gerne mit Rösti und Creme Fraiche 🤤👌

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
 - (Ernährung, Essen und Trinken)

ShakingAnita
Fragesteller

Danke fürs Bild :)

Wildlachs hat aber mehr Omega 3 Fettsäuren als Wildlachs, zudem ist Wildlachs anfälliger für Schadstoffe wie Schwermetalle im Meer und Parasiten im Fleisch. Bei Zuchtlachs unterstützt du außerdem keine Überfischung.