Wie oft Hund waschen bei Flohbefall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hund täglich mehrmals mit einem Flohkamm durchkämmen und schauen, ob da noch etwas dran ist. Wenn da nichts draufsteht, wahrscheinlich bis alles weg ist.

Anonym13724
Fragesteller

Also muss ich meinen Hund jeden tag waschen? 🤔

Ich danke dir für deine Antwort!! :-)

Lg ☺️

Katiiix  05.08.2021, 17:20
@Anonym13724

Schau immer wieder, ob du Flöhe siehst. Wenn ja, waschen. Vergiss die Reinigung im Haus nicht, das muss gleichzeitig passieren:)

Lg:)

Anonym13724
Fragesteller
@Katiiix

Ich danke dir vom ganzem Herzen :-) So werde ich das machen :)

Reinigung im Haus passiert jeden Tag :-)

Danke noch mal, und lg ☺️

William1307  05.08.2021, 20:21
@Anonym13724

Nein - musst Du nicht. Das bringt auch nichts. Du kannst den aus der Badewanne rausholen und dann springen die nächsten Flöhe drauf.

Hund einmal gründlich mit Flohshampoo waschen, dann ein Spot on drauf und in den nächsten Tagen den Hund jeden Tag gründlich kämmen.

Und die Umgebung mindestens 4 Wochen lang gründlich reinigen - viel staubsaugen, Umgebungsspray benutzen etc.

Viel viel wichtiger ist es, die gesamte Wohnung zu behandeln, insbesondere die Liegeplätze des Hundes, die Teppiche ...

Nur ca. 10 % der Flöhe sitzen auf dem Hund, der Rest überall in der Wohnung. Und die Flöhe legen Eier, die dann in den nächsten Wochen schlüpfen und dann geht das Theater von vorne los.

Anonym13724
Fragesteller

Ja, da stimme ich vollkommen zu. Wir reinigen jeden Tag die ganze Wohnung ;) danke für deine Antwort!

Das sollte in der Packungsbeilage, oder direkt auf der Flasche stehen.

Anonym13724
Fragesteller

Ja, das hätte ich auch gedacht und habe auch nachgelesen, da stand aber leider nichts drauf, deswegen dachte ich ich frage mal hier nach... 🤔

Hoppenla  05.08.2021, 16:40
@Anonym13724

Ok, also ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten. Vielleicht meldet sich ja noch ein kompetenter User. Ansonsten fragst du am besten beim Tierarzt nach.