Wie oft geht man in die Schule (KFZ-Mechaniker)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache selber keine Ausbildung zum kfz mechatroniker, aber Freunde von mir :)

Meine Kumpels haben in der Geraden Woche 1x in der Woche Berufsschule und in der ungeraden 2x. Immer von 8 bis 15 Uhr. Kann aber von Bundesland zu Bundesland anders sein

Zusätzlich zu dem genannten Unterricht der jede Woche stattfindet, gibt es den sogenannten Blockunterricht. Da ist man 4 Wochen am Stück täglich (außer Wochende) für jeweils 8 Schulstunden in der schule. Ich bin zwar kein kfz'ler sondern gelernter Industriemechaniker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung