Ist die Lehre als Kfz-Mechatronik schwer?

8 Antworten

Lass Deine Noten mal weg und fang ganz neu an, lerne alles was dein Meister Dir sagt, übe wenn die Motivation dazu da ist. Gib nicht auf solltest Du etwas falsch machen und das wirst Du.

Jedem fällt es schwer ob er was lernt, dem einen fällt es einfach dem anderen Schwer, solltest Du aber bereit sein und Du sagst Dir selber das Du es schaffen kannst. Dann kannst Du es auch, das kann Dir hier keiner beantworten! Nur Du selber und dein Engagement! :) Viel Glück und Du schaffst das.

Maul95
Fragesteller

hmm geh ja eh in ne förder schule für Kfz. Mechatronik ich muss die wohl packen mein bro war da auch der is da sau gut geworden

Seth4MyIPod  12.06.2011, 03:19
@Maul95

Ja also siehst Du, mit der richtigen unterstützung kannst Du es auch locker schaffen, Du willst ja nicht schlechter sein als dein Bruder! :) Viel Erfolg.

wenn du mit diesen Noten die Chance hast so eine Lehre zu beginnen, ist es, heut zu tage, ein reines Glück! Somit solltest du dich aber ganz schön zusammen reissen und dir und deinem Umfeld zeigen dass du das kannst! Du wirst das schaffen! Alles neue ist schwer, bedenkst du aber, dass du sicherlich nicht dümmer bist als alle andere vor dir, die diese Lehre geschafft haben, so wirst du das bestimmt auch packen!;-)

Mechtroniker ist ein Ausbildungsberuf, bei dem du auch Berufsschule hast - also das volle Programm .... wenn du es schaffen willst, dann kannst du das sicher auch schaffen - aber du musst dich dafür zusammenreissen und echt lernen, sonst wird das nix

Viel Erfolg

Eine Lehre ist nur schwer, wenn es sich um eine mehrere Meter große Schieblehre - andere sagen "Messschieber" - aus Metall handelt.

Eine Mechatroniker-Lehre ist höchstens schwierig.

darf ich fragen was du für nen schulabschluss hast? Hab selber real gehabt, und hatte null probleme. Liegt aber an jedem selbst. Unsere Hauptschüler hatten grade am Anfang oft Probleme mit Mathe.

Maul95
Fragesteller

Hauptschulabschluss mitn durchschnitt von 4.0

mathe bin ich eig gut :)

nur in die Lernfächer nicht

Deutsch 5GSE 4PCB 4 Reli 5Englisch 5 usw

das warn die noten von da 8tn :D