Wie oft geht ihr zum Arzt?
Ich habe schon einmal einen Arzt angerufen und ihm gesagt dass ich eine Woche krankgeschrieben werden muss
8 Antworten
Wenn ich Krank bin und Krankenschein brauche oder heftig Krank bin
Alle drei Monate > Kontrolluntersuchungen in einer renommierten Augenklinik, auf Grund von Glaukom.
Etwa einmal/ pro Jahr konsultiere ich meinen Neurologen, auf Grund der Medikation bei RLS.
Alle 2 Jahre > Polysomnografie in einem Schlaflabor, auf Grund von Schlafapnoe ( Druckanpassung > CPAP).
Zusätzlich nehme ich die angebotenen Früherkennungsuntersuchungen in Anspruch, wie Hautkrebsscreening etc.
Wenn ich krank bin.
Ansonsten jährliche Kontrolle beim Zahnarzt und auch 1 oder je nachdem 2 mal im Jahr Kontrolle beim Frauenarzt.
Zum Arzt gehe ich entweder bei einem konkreten Anliegen, und ansonsten im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle vielleicht alle 1 - 2 Jahre mal.
Wenn du sagst, du musst krank geschrieben werden, dann hört sich das verdächtig danach an, dass du die Schule oder die Arbeit schwänzen willst.
Ein vernünftiger Arzt wird dich dann erst recht nicht krank schreiben.
Ich selbst bin chronisch krank und Frührentner und muss deshalb regelmäßig zum Arzt oder in die Onkologische Ambulanz im Krankenhaus.