Wie oft geht ihr mit eurem Hund raus?

11 Antworten

Früher viermal, inzwischen meist sogar nur dreimal. Und das nicht wegen mir, sondern weil das für meine Hündin besser passt.

Meist gehen wir morgens erst zwischen 9 und 10 Uhr raus, weil sie so lange schläft. Sie bleibt im Zimmer im Bettchen oder auf dem Sofa und kommt nur mit viel Überzeugung nach vorne. Und dann sind wir länger unterwegs.

Danach ist die zweite Runde zwischen 15 und 16Uhr (also sind ca. 5-6h dazwischen) und dann am Abend um 21Uhr nochmal (wieder 5-6h) oder kurz vorm Schlafen gehen nochmal nur auf die Wiese.

Sie schläft eben wirklich problemlos durch und hält dann 9-12h, je nach letzter Runde. Und sie muss morgens auch nicht dringend.

Zwischendurch im Sommer ist sie mit uns im Garten oder allgemein kommt sie auch immer mal wieder mit in den Stall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Drei mal am Tag, dazwischen kann er natürlich in den Garten. Früher waren es auch vier mal, aber heute mit seinen 15 Jahren dreht er eher kurze, gemütliche Runden, ist leider nicht mehr so fitt, da wird lieber im Garten entspannt als viel rumgelaufen.

2 bis 3x am Tag, plus Garten. 2x bezieht sich derzeit auf die Hitze. Normal kommen sie Mittags auch nochmal raus aber derzeit wollen sie das gar nicht und mir ist auch der Asphalt zu heiß für die Hundepfoten. Daher machen wir dann morgens und abends ne größere Runde, wenn man es aushalten kann.

Sofern einer von uns im HO arbeitet (was häufig der Fall ist), ist auch die Terrassentüre immer auf, sodass sich die Hunde auch auf dem Grundstück bewegen können.

Am Wochenende (bei angenehmen Temperaturen) gehen wir auch sehr gerne mal ausgiebig wandern.

Dreimal täglich. Im Sommer nach Feierabend mehr Stunden.

auf einem Date so drei mal pro woche

Sandkorn  11.06.2023, 09:40

Und was ist an den anderen 4 Tagen? 😮