Wie oft geht ihr in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nie 39%
Anderes 36%
Wöchentlich 11%
Monatlich 7%
Mehrmals in der Woche 7%
Jährlich 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Normalerweise wöchentlich, aber im Moment verhindert das meine Arbeit. Und ja mir sind mein Glaube, die für mich damit verbundenen Werte, Lehre und Verheißungen sehr wichtig, aber mir ist auch meine Arbeit sehr wichtig, sowohl weil ich Arbeitslosigkeit kenne und diese für mich nicht wieder erleben will, als auch dass daran, dass ich meine Arbeit korrekt durchführe, Menschenleben hängen, denn wenn ich meine Arbeit falsch mache, besteht eine an sich völlig unnötige Lebensgefahr für andere.

JTKirk2000  11.04.2024, 19:08

Vielen lieben Dank für das Sternchen, auch wenn ich nicht weiß, warum meine Antwort entsprechend ausgewählt wurde. :)

Wöchentlich

Auch an Feiertagen. Manchmal an einem Werktag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Mehrmals in der Woche

Bin aktive Christin und singe im Kirchenchor.

LG

Wöchentlich

Mindestens am Sonntag und an allen gebotenen Feiertagen.

Ohne die Sakramente darunter die hl. Eucharistie wird man schwerlich bestehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Anderes

Nur zu besonderen Anlässen oder um die Kirche zu besichtigen.