Wie oft blutegel aquarium säubern?

2 Antworten

Aquarium : Es genügt ein großes 10L Aquarium , welches einen luftdurchlässige Abdeckung besitzt . Auf jede weitere Technik kann ruhig verzichtet werden . Wichtig ist nur , daß es halb befüllt mit Leitungswasser wird , der Blutegel muß die Möglichkeit haben das Wasser auch mal zu verlassen . Das Wasser sollte unbedingt frei von Schwermetallen und Chlor sein , dies vertragen die Tiere nicht auf Dauer. Einrichtung : Am Wohlsten fühlen sich die Blutegel auf einem sandigen Bodengrund . Man kann aber auch Kies verwenden . Für eine problemlose Häutung der Tiere sollte man einige Steine mit ins Aquarium geben . Sie nutzen diese zum Abstreifen der alten Haut . Auf eine Bepflanzung des Beckens kann verzichtet werden oder man verwendet eine hartblättrige Pflanze . Über die Wassertemperatur erfährt man sehr selten etwas . Zimmertemperatur von etwa 22-25°C.

Hallo Pferdecool,

ich selbst habe keine Erfahrung mit diesen bestimmt interessanten Tieren, darum habe ich Dir einen Link herausgesucht, der sehr Informativ ist:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0CFEQFjAG&url=http%3A%2F%2Fhirudinea.de%2FHeimtiere.htm&ei=KSlxU-GkJ6iL4gTBvoCQDA&usg=AFQjCNG4HCKL2OFoK5X7s3dC_3JJ1tD3dw&bvm=bv.66330100,d.bGE&cad=rja

MfG

norina