Wie oft bestellt ihr euch was zum Essen?

12 Antworten

Ich bestelle mir fast niemals Essen. Manchmal, aber selten, hole ich mir schon mal was beim Chinesen, weil man das gut in der Mikrowelle aufwärmen kann. Wir haben im Ort eine gute Pizzeria, da hole ich mir manchmal eine Pizza, aber selten.

Oft Essen zu bestellen, ist mir schlicht zu teuer und fast immer auch nicht gut genug. Das ist eben der Fluch, wenn man selbst ganz passabel kochen kann. Nie vergessen werde ich, als ich mir im Frühling 2020 mal Essen in einem eigentlich ganz guten Lokal bestellt hatte. Um es zu unterstützen.

Es war ein Grillteller mit Salat und Pommes Frites. (Jugoslawe). Wie gesagt, hin und wieder aß ich da ganz gerne, als er noch normal geöffnet hatte. Aber als ich zu Hause ankam - 3 km Autofahrt- waren die Fritten labbrig, der Salat zusammengefallen und das Fleisch - Lamm und Rind - eine Schuhsohle.
Nein danke.

Jetzt in Coronazeiten lasse ich mir auch ca. 2x in der Woche etwas liefern. Davor war es eher selten, vielleicht 1x im Monat wenn überhaupt, allerdings sind wir dafür 1-2x pro Woche ins Restaurant essen gegangen, kommt also aufs gleiche.

Ich bestelle 1-2 Mal im Jahr etwas zu essen.

Ich koche gerne selbst, weil ich dann genau weiß, was im Essen ist, ich es genau nach meinem Geschmack zubereiten und würzen kann und ich finde es auch nicht viel Arbeit ein Essen zuzubereiten. Es gibt sehr viele schnelle Gerichte, die richtig lecker sind.

Das Einkaufen empfinde ich auch nicht als großen Aufwand.

Ich habe noch nie Essen bestellt. Kochen können oder lernen ist das Mindeste.

Er sieht das richtig. Kochen sollte integraler Bestandteil des Lebens sein. Nur wer selbst kocht weiß was er da eigentlich rein wirft.