Wie oft ändern sich die Preise ICe?
Ich suche im Moment einen billigen Zug nach BaWü. Da es Freitag ist, ist es natürlich teuer. Aber ich merke das sich ständig die Preise ändern. Wie oft ist das? Und wann ist der perfekte Zeitpunkt. Ich fahre Mitte Juli
2 Antworten
Die DB wirft ja immer mal Sparpreise und Supersparpreise raus. die sind aber begrenzt. Je weniger die für die Verbindung verfügbar wird es teurer. Daher immer schon 3 Monate vorher gucken.
Dann die Bestpreise anzeigen lassen, da hast du en zeitlichen Faktor und siehst die schwankenden Preise nach Uhrzeit.
das kann man nicht wissen
Und nein Pendler (die eh ein Monatskarte oder ein Jobticket haben) fallen nicht weg. Schüler ja und das sind im Zug weniger.
zumal beide ja mehr Nahverkehr fahren. Da du aber über schwankende Preise Schreibst ist das Fernverkehr.
Je früher desto besser um ehrlich zu sein, außerdem sind die Züge Abends und frühs billiger als Tagsüber.
Bist du dir sicher, dass jetzt schon der billigste Zeitraum ist? Das glaube ich nicht so, letzte Woche waren noch alle Züge freitags über 80 Euro jetzt gibt es schon welche für 54
Ich guck ja fast täglich, meinst du das es evtl billiger wird noch? Die Pendler fallen ja dann weg wegen Ferien