Wie öffnet man den Gips eines eingegipsten Kopfs?

6 Antworten

Nennt sich oszillierende Gipssäge. Es geht auch mit einer Gipsschere, dürfte am Kopf aber schmerzhaft sein, ausser, der Kopf ist nicht echt.^^

Hallo,

da sollte man echt vorsichtig sein, den selber zu öffnen ist schon gefährlich, da müsste man sehr aufpassen wie und wo man entlang schneidet. Nicht umsonst ,,sägt" der Arzt einen gibs mit einem Speziellen gerät auf. Mein Tipp, ruft am besten im Krankenhaus oder bei einem Notdienst an, die sagen euch ob ihr das selber machen könnt oder ihr kommen sollt!

mfg

Woher ich das weiß:Recherche
Teddy286
Fragesteller

Diesen vollen Gipskopf möchte ich gern einmal an mir ausprobieren, allerdings mit Öffnungen für Mund Nase und Augen.

ThomasJNewton  30.04.2021, 02:36
@Teddy286

Ein paar Strohhalme reichen. Vielleicht nicht von den ganz dünnen. Und besser gekürzt, das verringert den Widerstand.

Man zieht den Faden, den man zuvor mittels Vaseline an der Haut festgeklebt hat, durch den Gips, ganz kurz bevor er zu hart dafür ist.

Da auf dem Bild Mund und Nase eingegipst sind, hat das keine Eile. Man darf sich nur nicht erwischen lassen - andere Leute totzugipsen ist nämlich strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche