Wie nützlich ist Lerntechnik, indem man Buch von hinten nach vorne also rückwärts studiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon habe ich noch nie gehört, und mir erschließt sich auch nicht, warum das in irgend einer Weise effektiv sein sollte.

Der Stoff in den Büchern baut normalerweise aufeinander auf, d.h. du wirst vermutlich beim Lesen von hinten nach vorne die meiste Zeit gar nicht verstehen, worum es geht, was Lernen nicht gerade zuträglich ist.

Warum sollte man das machen? Das ist keine Technik, das ist Chaos.