Wie niveaulos ist das Fernsehen?

11 Antworten

Die Sender bringen das was am meisten Einschaltquote bringt,und wie die Einschaltquoten gesammt bei den privaten Aussieht ist es nicht die breite Masse die das sehen will.Ich sehe da nur noch ganz selten etwas wenn mal ein guter Film kommt der noch nicht bei SKY gelaufen ist.

Die privaten Sender machen Programm, damit Werbung geschaut wird.

Die öffentliche rechtlichen machen Werbung, um Programm zu machen.

Die Privaten sind überwiegend ein Verblödungsprogramm. Da schauen sich Menschen, die es im Leben zu nichts gebracht haben, andere Menschen an, die es zu nichts gebracht haben. Nun zur Werbung...

Sender wie RTL und so weiter machen alles für hohe Einschaltquoten, also greifen sie irgendwann auf niveaulose Reality-TV-Sendungen zurück.

Pro7 finde ich nicht mal so schlimm, da laufen einige Sendungen wie Galileo oder die Simpsons, die ich auch ab und zu schaue.

Aber klar, du hast schon recht, ich denke auch oft genug, dass die Sender die Zuschauer für dumm verkaufen will. Schaut man sich mal Sendungen wie "das Dschungelcamp" oder "Family Stories" an. Wahrscheinlich wird davon auch viel geschauspielert sein, aber der Rest ist wahrscheinlich nur für den Entertainment-Faktor.

Und dann wundern sich alle Leute warum die Jugend nicht mehr Fernsehen schaut...

Nur so wie die Menschen. Würde es keiner gucken würde es sowas nicht geben.

Ami1984
Fragesteller

Das macht mir Angst.

Fcb4livE  23.10.2020, 22:25

Das stimmt. Aber was war zuerst? Der verblödete Mensch oder das Medium dass die Menschen verblödet? ;-)

qummiiik  23.10.2020, 22:26
@Fcb4livE

Der Mensch. Der hat ja den verblödeten Inhalt produziert

Es braucht Brot und Spiele für das Volk. Wieso gibt es die Bildzeitung oder eben diese Fernsehsender? Weil es einige Personen gibt, die sich so einen Nonsens gerne anschauen.