Wie nimmt man am eurovision junior teil?

4 Antworten

Das gibt der KiKA bekannt. Noch hat er aber überhaupt die Teilnahme Deutschlands am JESC 2022 in Yerevan (Armenien) nicht mal bestätigt. Da bleibt bisher nur abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Hobby

Noch ist nicht sicher, ob D überhaupt teilnimmt. Ansonsten werden irgendwann auf den Seiten des Kika die Bewerbungsmodalitäten bekanntgegeben.

Wer für Deutschland mitmacht, entscheidet der ARD / ZDF. Da diese in der "Europäischen Rundfunkunion" sind. Das ist ein Zusammenschluss von mehreren Sendern. Über mehrere Länder Verteilt. Bei diesen Sendern kannst du dich bewerben. Vielleicht kommst du ja zum Vorsprechen / Vorsingen :)