Wie nimmt man am besten zu?
Bin 180 cm, aber nur 55kg. Möchte darum zu nehmen. Hat jemand Tipps?
5 Antworten
Ich glaube, dass das nicht so einfach zu beantworten ging. Mir ging es so als Jugendlicher ähnlich, bei einer Größe von 186cm hatte ich etwas mehr als 60kg gewogen.
Mir wurde immer gesagt, ich sollte einfach nur mehr essen, nur hatte ich eigentlich immer genug gegessen und dann auch noch zusätzlich so einiges an Süßigkeiten, nur zugenommen hatte ich nicht 😅.
Mein Hausarzt meinte, ich hätte einen sehr schnellen Stoffwechsel und daher würde ich nur sehr schlecht zunehmen. Aber das würde sich dann mit der Zeit ändern, wenn man "älter" wird, würde auch der Stoffwechsel nicht mehr so schnell sein und man würde zunehmen.
Andere meinten, ich solle Sport machen, das würde Muskeln aufbauen und so würde ich schwerer werden. Ich hatte da nur eigentlich schon zu viel Sport gemacht und so noch mehr Kalorien verbrannt, was also auch nichts gebracht hatte.
Bei mir hatte dann nur das "geholfen", was der Hausarzt gesagt hatte, so ab Mitte 20 hatte ich dann immer mal etwas zugenommen.
Ok, als war ich mit diesem Problem nicht der einzige Mensch 😅👍.
Sehr unspezifisch. Also:
M&Ms, cerealien mit vollfett milch, nen beutel chicken nuggets, Ben&Jerrys, pommes mit Mayonnaise, cordon bleu mit sauce hollandaise, butterplätzchen mit kakao, viel Schokolade und Chips, halbes kilo kalte frikadellen mit mayonaise, viel gebäck mit blätterteig (baklava), hering/lachs/forelle, halbes hähnchen, nen beutel weißes toast mit nem Glas nutella, dönerteller mit mayonaise und extra schafkäse, weingummi, burger, softdrinks, vollfett joghurt mit Walnüssen/trockenfrüchte und honig, käse und nüsse on mass, nen dicken haufen pfannkuchen mit ner tube rübenkraut, haferkekse mit schoko (die ganze packung)...
Halt alles was schnell verdaut und hohe kaloriendichte hat. 5-6 mahlzeiten am Tag. Makros: 50-60% kohlenhydrat , 20-30% protein, 25-30% fett.
Wenn krafttraining im Spiel ist dann noch 2-4 protein shakes am tag hinzu. Wenn die ersten 20 kilo drauf sind musst du langsam auf dein kalorienziel beim essen achten und nur noch ca 250 gramm pro woche zunehmen
Und wie am Besten noch den Körperfettanteil senken?
Garnicht. Bei 1meter80 mit 55kg erstmal Fleisch drauf. Zu beginn darf das 1kg-500gr gramm die woche sein in deinem fall. Wenig fett kriegst du indem du 3-4 mal die woche krafttraining machst mit ziel maximale hypertrophie. Aber erstmal muss da wohl bisl fett drauf. Mit dem momentanen gewicht ist dein körper nicht gewillt Energiefresser wie muskeln aufzubauen.
Peil mal 4000 kalorien am Tag an wenn du krafttraining machst.
Hallo bei manchen hilft mehr essen nicht fiel, das liegt an den Genen, kann aber sein, das wann Du einiges älter bist achtgeben musst nicht zuzunehmen,
Denke dein Hausarzt hat Recht
Geh zu meinem Fleischer der dreht dir immer 50% extra an.
Danke, genau so geht es mir😅