Wie nimmt er mich wahr? Wie erlange ich seine Aufmerksamkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck mal mit wem er so abhängt. Wenn du eventuell jemanden davon kennst, geh doch einfach mal hin. Oder suche ihn auf facebook. Schreibe ihn dann einfach an und nehme eine Ausrede oder so . . zum Beispiel ob er schon in Mathe oder Deutsch das und das Thema durch gemacht hat, ob er dir vielleicht helfen kann. Aber nimm kein leichtes, denn sonst denkt er noch, du bist doof. Und sag ihm dass eine Freundin von dir einfach gesagt hat, dass du ihn mal fragen kannst. Und dann sagst du, wir treffen uns dann in der großen Pause oder so dort und dort, und dann soll er dir das richtig erklären. Dann siehst du weiter. Wenn ihr ungestört seid und du den Mut hast, kannst du auch vielleicht fragen ob er Lust hat, es dir zu Hause richtig zu erklären oder so..

danke :) er hat leider kein Facebook. ich werde versuchen :) aber wir haben jetzt bis september Ferien (im moment noch praktikum) da greift das nicht so...:D

0

Du kannst ihn auch i was Fragen wo du zB "Probleme in einem Fach hast" und dann ergibt sich ein Gespräch und ob ihr euch versteht bzw er dich mag und dann immer wieder ansprechen oder mit ihm zur Bushaltestelle oder so :)

das problem ist ja, da wir eigentlich ziemlich gut sind hab ich eig keine Probleme :/ :)

und er wird immer abgeholt, bzw. hat anders aus als ich.

0
@AnnaToasty

oh :/

mmh..das ist dann blöd :/

Ist er vllt in einer AG die du auch besuchen kannst? :/

0

Obwohl ich nicht genau einordnen kann, was du mit "Mädchen auf dieser Ebene" meinst, denke ich, du solltest ihn einfach ansprechen.

Wenn er ein guter Schüler ist, kann man auch um einen Rat fragen, zum Beispiel bei den Hausaufgaben. Du könntest ihm deine Hausis vor der Schule zeigen und fragen, ob er glaubt, dass man da noch etwas dran verbessern könnte.

das er vermutlich nicht auf die Idee kommen würde mit jemandem eine Beziehung anzufangen.

ja dankeschön :)

0

führe ein nettes gespräch und sag immer "hallo". lächel ihn an, wenn du mit ihm sprichst und schau ihm in die augen. das kommt ganz gut, trau dich einfach nur. unterhaltet euch über eure gemeinsame lieblingsforschung, -gleichung, -theorie, -weltkrieg (*worüber sich jahrgangsstufenbeste so unterhalten), und findet gemeinsamkeiten.

oh gott :) ja dann kommt es noch dazu, dass er so einen IQ von 5000 hat :D

0

Unterhalte dich einfach mit ihm, oder lerne ihn besser kennen, indem du ihn zum Eis essen oder so einlädst :-)

ja unterhalten klappt schon :) aber wir haben jetzt grade Ferien, da verliere ich ihn komplett, ich hab auch nicht seine handynummer oder so. außerdem bezweifle ich, dass ich den mit aufbringe ihn danach zu fragen :(

0

frag ihn welches hobby er gerne macht viel glück

Was möchtest Du wissen?