Wie nervige Einblendung einer Tastatur bei Ubuntu abstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das das ganz normale Ubuntu im unveränderten Installationszustand?

Der Screenshot sieht nicht nach Ubuntu aus.

In den Systemeinstellungen gibt es eine Option dafür:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Laptop, Monitor)
Picus48
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Habe es sofort abgeschaltet. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber nicht die richtige Option gefunden. Nur habe ich keine Idee, wie sich das eingeschaltet haben könnte, Es geschehen halt Dinge, die sich einer vernunftmäßigen Erklärung entziehen. Aber... jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe!!! Super!!!