Wie nennt man Umgangssprachlich einen 60 jährigen Mann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alten Knacker

16

na ja - auf die Stilhöhe kommt es vielleicht auch noch an...

0

also,- wie würdest Du ihn denn nennen? In dem Moment, wo man nach einem Namen für eine Sorte sucht, wird es meist zu einem Schimpfwort. Und wenn man von demjenigen was will (meistens sein Geld) - entstehen so feine Schöpfungen wie Senioren - oder Azubi (für Lehrling) oder Raumpflegerin für Putzfrau. Also - sag`mir jetzt bitte nicht, wie ich heiße: 68 Jahre alt, - also Scheintote, Gruftie, Omma, alte Oma,- Oldie finde ich geschmeichelt- aber jede Art von Massenbezeichnung lehne ich eigentlich ab. Coole Alte, - das hört sich natürlich viiiel besser an, gilt aber leider für ganz junge , knackige Mädchen, schade aber auch!

39

:) Coole Alte, das sag ich nächstes mal zu meiner Oma (die ist allerdings schon 75), mal sehen ob sie mir da dann vieleicht doch nochmal eine knallt ... Aber für dich: DH, gute Einstellung

0
40
@SchnuBee

kannst Du nicht schneller rennen als Deine Oma? Ich jedenfalls überhole meine Enkel nicht - also muß ich verbal gewinnen. Und knallen,-ne, ich profitiere doch von ihnen. Und sie (hoffentlich) auch von mir!! Danke für DH

0

oldtimer, alter mann, alter knacker, Opi,Gruftie, alter Sack,... aber mal im ernst findest du die frage nicht dumm ich finde mit 60 ist man noch gar nicht so alt

Wie soll ich ihn nennen, wenn er mich 'Baby' nennt?

(frage nur für jugendliche!) Mein bester freund nennt mich baby, babygirl, wie soll ich ihn nennen ?

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

mit ü30 das leben schon vorbei?

Kind sein isja cool, man ist immer glücklich usw dann kommt Teeniezeit usw

aber ab 25 merkt man schon dass man langsam zu den älteren jugendlichen gehört.

und ab 30 wartet man dann eigentlich nur noch auf Rente

wie soll man damit umgehen?

Dazu kommt noch Depression usw die ich früher nicht hatte, weil ja alles noch ging.

was macht man dann aus seinem Leben wenn man schon ü30 ist?

...zur Frage

Altern oder verjüngen sich Astronauten im Orbit?

Die Erde dreht sich ein mal am Tag um Ihre eigene Achse.

Ich bin in dieser Zeit einen Tag älter geworden. Ein Astronaut fliegt in seiner Station egal in welche Richtung mehrmals am Tag um die Erde.

Er überschreitet dadurch mehrmals die Datumsgrenze. Könnte man rein theoretisch sagen dass er älter/jünger geworden ist, bezogen auf einen Menschen der mit beiden Beinen auf der Erde steht?

...zur Frage

Verschachtelte sätze was ist das?

Was sind verschachtelte sätzen? Und kann man das wirklich so sagen oder ist das eher umgangssprachlich? Könnt ihr mir auch beispiele nennen?

...zur Frage

Kann es sein das Männer heutzutage immer femininer werden?

Nicht unbedingt nur vom aussehen sondern vor allem durch das Verhalten werden Männer heutzutage immer unmännlicher. Aber natürlich auch vom Aussehen sehen Männer längst nicht mehr so männlich aus wie früher. Woran liegt das eigentlich? Warum waren früher Männer viel männlicher "härter", sahen natürlich auch männlicher aus da sie oft sehr hart körperlich arbeiteten. Aber heutzutage sehen viele "Männer" alles andere als männlich aus. Ist das nicht bedenklich wenn Männer immer unmännlicher, das heisst auch verweichlichter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?