Wie nennt man solche leute?

Hoppor  01.08.2022, 00:07

Meinst du Leute, die denken, dass es einen Fehler gibt, aber es keinen gibt?

Tannibi  01.08.2022, 00:16

Ist es absolut sicher, also auf ein Naturgesetz zurückgeführt,
das es keinen Fehler gibt?

Anonym12233536
Fragesteller

Beispiel: Welchen Präsidenten würdet ihr wählen ? Joe Biden oder Trump ? ich: sage Trump er: Erster Fehler

Tannibi  01.08.2022, 00:23

Also geht es nicht um Fehler, sondern um bloße Meinungen?

Anonym12233536
Fragesteller

ja aber der jenige denkt es sei ein fehler

Tannibi  01.08.2022, 00:31

Dann bitte ohn doch einfach, das zu begründen.

Anonym12233536
Fragesteller

Das war nur ein beispiel keine echte Situation aber kennst du ein begriff der diese situation wiederspiegelt

2 Antworten

Jeder hat seine Sehweise, auch du.

Bloß weil du meinst, dass etwas in Ordnung ist, was ein anderer als falsch bzw. als Fehler empfindet, ist es noch lange nicht in Ordnung. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass du mit deiner Auffassung richtig liegst. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

Wenn es um keine Meinungssache, also um nichts Subjektives geht, kann es sich, je nachdem, was die Frage ist, z. B. um unsichere Personen, um misstrauische Menschen oder um Zweifler handeln.

Anonym12233536
Fragesteller

Wenn du mit dieser Person kontakt hast machst du bestimmt einen Fehler! Denkst du für diese Aussage gibt es eine passende Definition wie man sozusagen seine Mimik definieren kann ?

spanferkel14  01.08.2022, 01:08
@Anonym12233536

Du sprichst in Rätseln, wie schon bei deiner Hauptfrage. Da ist doch nichts zu definieren. Alle Wörter/Begriffe sind doch klar, oder? Mimik vielleicht nicht? Mimik = Variation des Gesichtsausdrucks

  1. Meinst du eine Bezeichnung für die Mimik eines Menschen, der die Meinung vertritt, man mache sicher einen Fehler, wenn man mit einer bestimmten Person Kontakt habe? - Menschen haben unterschiedliche Mimik beim Sprechen. Manche haben so gut wie gar keine Mimik, also ein ziemlich starres Gesicht, was dem Gesprächspartner ein eher unangenehmes Gefühl gibt. Bei anderen bewegt sich im Gesicht ständig alles, besonders im Mundbereich, aber auch Augen, Nase und Stirn sind dauernd in Bewegung. Das kann einen nervös machen. Am angenehmsten ist die goldene Mitte. Es gibt keine spezielle Mimik, wenn jemand die o.g. Aussage macht. Vielleicht sieht der eine dann ernst aus, und ein anderer lacht dabei. Menschen sind verschieden.
  2. Oder meinst du vielleicht, wie man "wenn, dann"-Sätze nennt? - Das sind Konditionalsätze.

Provokant, glaube ich, weiß aber nicht, ob man diese Leute darunter definieren kann