Wie nennt man die Jungtiere von Pinguinen, bitte?

3 Antworten

Die Jungen werden dann ausgerechnet während des antarktischen Winters bei Temperaturen von bis zu - 40 Grad Celsius aufgezogen – einzigartige Anpassungen an das Leben in der Kälte sind bei ihnen daher überlebenswichtig. Auch die Jungen der Königspinguine überwintern in den (weiter nördlich gelegenen) Brutkolonien. Sie werden in dieser Zeit von ihren Eltern aber nur selten gefüttert, so dass es bei ihnen im ersten Winter zu einem erheblichen Gewichtsverlust kommt.

romeo27  13.04.2010, 00:30

das wollte nur niemand wissen :-)

soley
Fragesteller

das beantwortet doch garnicht meine frage ;)

marilda  13.04.2010, 00:31

tolle Antwort, aber dicht auf seine Frage

Alucatt  13.04.2010, 00:31

Was hat dein Roman mit der Frage zutun^^ die antwort ist einfach Küken

Pinguine sind Vögel. Vögel legen Eier und brüten die aus. Die Jungen der Vögel nennt man Küken.

Du armes Stadtkind. Frag jetzt nur nicht ob Softeis von Kühen aus der Arktis kommt.

soley
Fragesteller

ihr lebe auf dem Dorf :D

marlylie  13.04.2010, 00:55
@soley

lächel - dann eben: du armes dorfkind... ;-)

Cheeseflip581  15.09.2023, 10:44

Was daran so schwer sein soll, eine simple Frage zu beantworten, ohne beleidigend zu werden, ist mir ein Rätsel.

Die geschlüpften Tiere der Klasse Vögel, zu der die Ordnung Pinguine gehört, werden als Küken bezeichnet, so lange sie bei der Mutter sind. Nachher heissen sie Junge.

Grammatikus  03.01.2016, 17:23

Eine Rückmeldung wäre nett.