Wie nennt man Menschen, die absichtlich etwas vergessen?

9 Antworten

Egoisten nehmen sich keine Rücksicht auf andere und vergessen auch alles was ihnen nicht zunutze kommt.

Verdränger (ohne Rückrad)

prettyallision
Fragesteller

Das klingt gut!!

Gedankenkünstler. Hast Du schonmal versucht, absichtlich etwas zu vergessen?

prettyallision
Fragesteller

Nein, weil ich (in diesem Fall) kein grausamer Ignorant bin. Aber das geht, für manche hilfreich, ich beziehe mich aber auf die Feiglinge und das kappt >wirklich<: https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article155366921/So-loescht-man-Erinnerungen-aus-dem-Gedaechtnis.html

mendrup  06.03.2019, 02:07
@prettyallision

Ok, denk jetzt aber nicht an Orangen. Was passiert? Du denkst an Orangen. Kleine knubbligrunde orange Orangen. Vergiss sie! Vergiss die Orangen..

Entweder, das geschieht unterbewusst wegen Verdrängungsmechanismen, oder man ignoriert einfach den tatsächlich vorhandenen Gedanken. Dann handelt man absichtlich dagegen, weil man sich davon mehr verspricht.

mendrup  06.03.2019, 02:14
@prettyallision

Es gibt Depersonalisierung, sozusagen eine Trennung des Wachbewußtseins von traumatischen Erlebnissen. Oder ein Ereignis schafft es eben nicht über die Reizschwelle und wird nach dem Kurzzeitgedächtnis als unwichtig aussortiert. Solche Leute haben vielleicht andere Prioritäten. Während für Dich die Welt untergeht, ist ihnen das einfach nichtmal aufgefallen. So jemanden könnte man Ignorant nennen. Oder er nennt Dich im Gegenzug Dramaqueen.

prettyallision
Fragesteller
@mendrup

Dramaqueen, wenn man verletzt wird und ohne Antwort gelassen wird, ja klar. Wenn man gefühlt 100-mal geredet hat und nichts zurückkam. Dramaqueen. Feigling, dann auch noch überall Lügen rumerzählen und so tun, als sei nie etwas passiert! Musste das ausbaden und dann soll nichts passiert sein! Drama ist anders.

Hallo prettyallison,

auf Deine Frage hin kann ich Dir dieses schreiben: Man nennt es Unrecht.

Oder man kann es aber auch ,,Verbrechen" nennen.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:Recherche
prettyallision
Fragesteller

Wieso Verbrechen? Sehr interessant!

Vergesser

prettyallision
Fragesteller

Aber Vergesser können doch alles vergessen, ich mag etwas pointiertes, etwas, das deren Verhalten nahe kommt :/

StarLagoon  06.03.2019, 02:08
@prettyallision

Boah! Du verwöhntes Stück! Ich liefere dir ein Wortkombination Supreme Deluxe, und jetzt maulst du hier allen Ernstes rum!? Ich glaub es Hackt!

prettyallision
Fragesteller
@StarLagoon

Nein, die Komposition ist ganz gut, sie verdrängen schließlich auf die Genauigkeit, aber ich suche etwas abwertendes, etwas, das eben auch das Feige darstellt. :-)