Wie nennt man Jobs, für welche man keine Aubildung braucht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aushilfsjobs, Arbeitsstellen für Ungelernt; evtl. Ferienjobs. Ich würde mir aber übrlegen, etwas mit dem Abitur anzufangen: Ausbildung? Studium?

centrinotm 
Fragesteller
 06.06.2011, 09:19

Danke, es geht mir aber nur darum, zwischendurch ein bisschen Geld zu verdienen um damit nachher zu studieren....$

0
centrinotm 
Fragesteller
 07.06.2011, 22:41
@centrinotm

Aushilfsjob hat sich als der Hilfreichste "Begriff" erwiesen... Danke....

0

Wenn du die Berufsmatura meinst, dann ist das eigentlich eine kaufmännische Ausbildung. Eben ohne Arbeitserfahrung. Und heutzutage sucht man überall eine Ausbildungs, oder fast immer, darum verstehe ich nicht ganz, was du meinst.

Aber eben. mit der Matura bist du sehr gut dran. Vielleicht machst du mal ein Praktikum oder irgendwas in dieser Art, damit du beides hast. Sowohl das theoretische als auch das praktische..

Da du nur auf Zeit dort arbeiten willst, wären das AUSHILFSJOBS. Du selbst bist ungelernter Arbeiter.

Wie wäre es, wenn du eine Ausbildung machst?

centrinotm 
Fragesteller
 06.06.2011, 09:18

Ich will 2 Monate arbeiten um mir nachher das Studium teilzufinanzieren.

0
MaryRead  06.06.2011, 09:23
@centrinotm

ich weiß ja nicht wo du arbeiten willst aber in zwei monaten kriegst du ungelernt hoechstens die studiengebuehren fuer ein halbes jahr zusammen

0
centrinotm 
Fragesteller
 06.06.2011, 09:38
@MaryRead

TEILzufinanzieren :DAusserdem geht es mir auch darum einmal zu arbeiten und nicht zu lernen :)

0