braucht man für förster ausbildung abi?

4 Antworten

Man braucht Fachabitur fürs Studium an einer Fachhochschule für Forstwirtschaft.

Ein Abitur benötigst du für den beruf des försters nicht, allerdings musst du dich als forstwirt ausbilden lassen um diesen beruf ausüben zu dürfen, allgemein reicht da ein realschul abschluss aus.

nein du musst vorher aber erst forstwirt machen

"förster" gibt`s nicht! aber forstbeamte. das sind landesbeamte, die eine entsprechende ausbildung gemacht haben müssen. am besten erkundigst du dich bei deinem örtlichen forstamt. die können dir sagen, wie das alles funktioniert.