Wie nennt man jemanden der immer seine Meinung ändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, eine Bipolare Störung oder ein Borderline-Syndrom zielen ja eher auf das Emotionale ab.

Ich glaube, was du meinst, ist eher eine Soziologische Erscheinung und man kennt dafür die Worte "Sprunghaftigkeit" oder ggf. "Oportunismus".... vielleicht hilft das etwas weiter.

In der Psychologie gibt es eine Persönlichkeitsstörung die Borderline Syndrom genannt wird. Dies kann, muß aber nicht auf die Person zutreffen. Es gibt mehrere faktoren die für so eine Erkrankung erfüllt sein müßen, daher die Person nicht einfach damit konfrontieren. Diese Diagnose kann final nur ein Psychater stellen.

Ich kenne was Ähnliches von meiner Mutter. Die ist manisch - depressiv.

Psychische Störungen haben auch nicht immer einen Grund, können einfach krankhaft sein.