Menschen die immer anderer meinung sind?

3 Antworten

Seine Meinung einfach nicht beachten!

Man könnte ihn einen "Querulanten" nennen. Aber ich finde, mit so einer Titulierung sollte man äußerst vorsichtig umgehen. Wenn Menschen als Querulanten stigmatisiert sind, können sie es in ihrem sozialen Umfeld schwerhaben, was bei Meinungsverschiedenheiten nicht gerechtfertigt ist.

Ihr solltest ganz einfach mal überlegen und darüber nachdenken, warum ihr ihm nicht seine eigene Meinung zugesteht und das auch dann, wenn alle anderer Meinung sind. Ihr möchtet schließlich auch, dass man eure Meinung akzeptiert, respektiert und toleriert.

Gleiches Recht für alle! Was ihr für euch in Anspruch nehmt, müßt ihr auch ihm zugestehen.

Übt euch in Toleranz und belaßt dem armen Kerl seine Meinung!!!

sumsisums
Fragesteller

Danke für deine antwort....Ich versteh dich voll und ganz was du meinst ...

Ich gebe dir ein beispiel was ich genau meine : ich und ein anderer kollege haben beide bei unserem fahrzeug eine rückfahrkamera und wir sind beide der meinung das das ein überflüssiges extra ist ... er hat keine und ist auch noch nie damit gefahren (hat er selbst gesagt)... ist aber trotzdem der meinung das das eine super sache ist obwohl er es gar nicht beurteilen kann ... jeder andere würde einfach ok oder ich weiß es nicht sagen zb. ...

Mignon5  23.06.2017, 18:12
@sumsisums

Ja und? Sorry, aber er kann doch seine eigene Meinung darüber haben und diese kundtun. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was gegen seine Meinung einzuwenden ist. Er muß auch nicht notwendigerweise eurer Meinung folgen, wenn er die Kamera nicht kennt.

es ist echt nervig....

Die Frage ist vielmehr, was mit EUREM Nervenkostüm nicht in Ordnung ist, wenn ihr euch deshalb gleich genervt fühlt. Vielleicht ist er ein Außenseiter, ein Indivualist, was ich nicht einmal glaube. Das ist übrigens keineswegs negativ! Warum muß er sich der Meinung der Meute anschließen???

Hinterfragt euch bitte selbst, was mit EUCH los ist, wenn ihr nicht damit klarkommt, dass jemand eure Meinung über die Rückfahrkamera nicht teilt. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich so darüber aufzuregen, dass hier nachgefragt werden muß, was mit ihm nicht in Ordnung ist!

Mit EUCH ist etwas nicht in Ordnung!

sumsisums
Fragesteller
@Mignon5

Es tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber ich glaub du verstehst nicht was ich meine ... vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt ...

Das mit der kamera war nur ein beispiel ...

Ein anderes beispiel ...

Ich sage das ist rot dann sagt er nein das ist orange ...

Blau=türkis

Heiß=warm

Rot=weinrot

Berg=hügel

Zigarette nein das ist eine marlboro

Bier nein das ist ein heineken

Hund nein das ist golden red river

Fleisch= rindfleisch

Wir haben oder ich haben nie recht in seinen augen

Mignon5  23.06.2017, 18:31
@sumsisums

Zu den Farben habe ich unten schon geschrieben, dass Menschen gerade bei Farbtönen unterschiedliche optische Wahrnehmungen haben können.

Offenbar ist er ein Perfektionist und korrigiert dich, indem er deine Äußerungen präzisiert. Gut, das kann ab und zu nervig werden. Aber dennoch: Rege dich darüber nicht auf. Jeder Mensch ist anders und jeder hat seine kleinen Fehler und Schwächen. Du hast auch welche und bist nicht perfekt.

Nehmt ihn so, wie er ist und mobbt ihn nicht. Das hätte er wegen solcher Banalitäten und derartig völlig belanglosen Kleinigkeiten nicht verdient.  :-)

Werdet etwas gelassener und steht über der Sache! :-)

sumsisums
Fragesteller
@sumsisums

Sorry hab das mit den farbtönen hab ich übersehen ...

Es geht ja nicht um die farbe ... wenn ich zb sagen würde hast du das rote fahrrad gesehen ? Dann sagt er das ist aber dunkelrot ... wo da die farbe komplett egal ist ... aber er muss einfach was anderes sagen ...

sumsisums
Fragesteller
@Mignon5

Zuerst sag ich mal danke ... ich finde es echt cool mit dir zu diskutieren .... bei dir weiß man auch das du die frage ernst nimmst ;-) ....

Das thema ist leider auch mit schreiben sehr schwer zu erklären ... da wäre reden viel einfacher ...

Und wir mobben ihn natürlich nicht ...

Ich bin natürlich nicht perfekt und habe sogar sehr viele schwächen meiner meinung nach ... aber ich bin dann auch der typ dazu an meinen schwächen zu arbeiten sobald sie mir auffallen und versuche in einem team eine wichtige bzw. soziale rolle zu spielen ... was ich jetzt von ihm nicht gerade behaupten kann ... er entfernt sich immer weider weg von uns ... und deswegen habe ich auch diese frage gestellt ... weil ich ihn schon sehr lange kenne und ich ihn als mensch sehr gern habe .... ich suche nur eine antwort auf das problem damit wir es lösen können und er ins team wieder voll integriert werden kann ... ich hab auch schon versucht mit ihm darüber zu reden doch er blockt nur ab

Mignon5  23.06.2017, 19:28
@sumsisums

@ sumsisums

Zuerst sag ich mal danke ... ich finde es echt cool mit dir zu
diskutieren .... bei dir weiß man auch das du die frage ernst nimmst ;-)
...

Danke und sehr gerne!

Übersieh seine kleine Schwäche, weil er ja ansonsten ein lieber Mensch zu sein scheint. Das ist das Wichtigste. Lege ein gutes Wort für ihn bei deinen Kollegen ein. Das hilft. Nimm ihn so, wie er ist. Du wirst ihn sowieso nicht ändern (können).

DU hast deine Schwächen erkannt. Das ist toll. Dann kann man an sich arbeiten. Er hat das offenbar nicht und glaubt dir auch nicht, wenn du mit ihm sprichst. Oder er will sich und dir seine kleine Schwäche nicht eingestehen. Warum? Vielleicht, weil es mühsam ist, an sich zu arbeiten. Vielleicht ist er zu stolz und deshalb kritikresistent. Deswegen blockt er ab.

Oder eine dritte Möglichkeit wäre, dass er sich ein Späßchen mit euch erlaubt, weil er weiß, dass ihr euch darüber aufregt. Böse wäre das sicherlich nicht gemeint, sondern eher humorvoll.

Nehmt die gesamte Angelegenheit mit Humor, lacht alle gemeinsam und MIT ihm darüber, lacht nicht ÜBER ihn oder lacht ihn nicht AUS. Mit Humor läßt sich vieles regeln. Dann ist er wieder voll integriert.

Viel Erfolg dabei! :-)

kilometerspritz  23.06.2017, 18:33

Mir gefällt die Art und Weise wie Mignon5 argumentiert. Ich gebe ihm wieder vollkommen Recht. Vielleicht passt es, den Fehler der "Überinterpretation" zu erwähnen. Kommt in vielen Bereichen vor.

Mignon5  23.06.2017, 18:36
@kilometerspritz

Danke!

Er ist aber eine SIE. :-)))

Genau! Überinterpretation ist ein weiterer Aspekt.

Und was passiert, wenn 50% ja sagt und 50% nein? dein Kollege ist ein möglicherweise ein trotzdenker

sumsisums
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich meine auch nicht strittige meinungen ... wo jeder eine andere haben kann ...

Sondern sachen wo es deutlich auf der hand liegt das diese antwort nicht richtig sein kann ...

Wenn ich sage das ist blau dann sagt er nein das ist türkis ... rot=orange... grün=hellgrün... heiß=warm ... berg=hügel ....

Und das ist täglich so ....

Mignon5  23.06.2017, 18:16
@sumsisums

@ sumsisums

Es gibt übrigens gerade bei Farbtönen unterschiedliche optische Wahrnehmungen!

kilometerspritz  23.06.2017, 18:08

Achso, es bestünde die Möglichkeit, ihr hättet stets unrecht umd er ist der einzige der es weiß. jetzt versteh ich dich besser. tja das scheint ein widersprecher zu sein, solche fühlen sich nicht durch zustimmen erfüllt sondern sehen ihre wenn auch falsche Antwort als Ergänzung