wie nennt man es wenn jemand immer an die Alte zeit denkt und ihr nach trauert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • nostalgisch veranlagt sein...

  • sich nicht von der Vergangenheit lösen wollen...

  • die guten alten Zeiten immer wieder gedanklich aufleben lassen wollen...

die antwort hast du hier schon bekommen -was den begriff an geht.

du bist 15 und trauerst deiner kindheit nach? ich denke, da lliegt noch eine wunderschoene zeit vor dir -du wirst sie bald entdecken und dann denkst du erst als grossvater ab und an mal an deine kinderzeit zurueck...

das leben alsl teenager ist nicht einfach -aber auch sehr aufregend..freu dich drauf!

eine sehr schöne und für stuffy, auch leicht verstaendliche, antwort! DH!!

0

Nostalgie

Danke für den Begriff ;)

0