Wie nennt man ein I, aber nicht als Strich?

3 Antworten

Das Ganze ist ein 'I' in Handschrift und hat keine besondere Bezeichnung.

Als Unicode-Symbol wäre das Ganze bspw. U+2110 (ℐ), als Schriftart ist ein solches I bspw. beim Landliebe Font enthalten.

LG

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Genau, das I, vom "Landliebe Font" ist mein "Lieblings - I"!

Danke, eine schöne und fröhliche restliche 1/2 Woche! 🐑

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Naja, werde keine I - Brosche, mit meinem "Lieblings I" (Wie das von "Landliebe Font"!), bei Amazon bekommen!?

GN8! 🐏

ruhrgur  15.08.2023, 23:25
@sommerfrage

Bei Amazon vermutlich nicht, da müsste man in einer Manufaktur / Werkstatt nachfragen.

sommerfrage
Fragesteller
@ruhrgur

Aber da würde meine Geldbörse streiken, wenn ich das wo machen lasse!

Ich habe so was uraltes aus Goldblech. Das hat mir mein Opa, vor bestimmt 50 Jahren gemacht🐏

Hallo

Sieht aus wie ein J

Wenn es aber ein I sein soll, dann wirst du bei der "Fraktur" Schrift fündig

LG

Ich würde das Schreibschrift nennen, auf ausländisch sagt man wohl Handlettering.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Schreibschrift, hatte ich versucht, hat aber 0.nichts gebracht. Aber Handlettering könnte Amazon verstehen!

Danke, ein schönes + fröhliches WE! 🐏