Wie nennt man diesen Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gute Frage!?😂

Gott? Replikator?

Spass beiseite. Ich habe damals (Mitte 80er) als Metaller/Blechschlosser gearbeitet und alle CNC-Maschinen programmiert. Heute verwenden die Jungs auch Metall-3D-Drucker.

Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten diese Tätigkeiten auszuüben.

Fladenbrot77
Fragesteller

Meinst du diese Tätigkeit kann in Zukunft eine künstliche Intelligenz übernehmen?

Ist kein spezieller Job und kommt auf die Firma und Produkt an.

Findest zu z.B. als Konstrukteur oder Designer in Architektur und verschiedensten Industrien.

Fladenbrot77
Fragesteller

Meinst du diese Tätigkeit kann in Zukunft eine künstliche Intelligenz übernehmen?

tommgrinn  16.06.2023, 00:05
@Fladenbrot77

Ich würde mir wünschen, dass einiges in meinem Job von einer KI übernommen wird. Du solltest der Presse nicht zu viel Glauben schenken, sondern das als Chance sehen.

Bisher brachten uns KIs noch nix. Was sie wirklich mal übernehmen könnten ist noch fraglich. Auch sind KIs nicht die einzigen Sachen. Wer weiß ob es in Zukunft noch Hersteller wie BMW oder VW gibt.

Elektrotechnik und Chemie wäre in meinen Augen relativ zukunftssichere Branchen.