Wie nennt man diese Kaninchenrasse?

1 Antwort

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Veutlich ein schlichter Mix. Für Hermelin zu große Ohren und falsche Augenfarbe. Für einen Weißen Neuseeländer hat es ebenfalls die falsche Augenfarbe.

Wenn das auf dem Bild ein Jungtier ist, könnte es ein Weißer Wiener sein.

Da aber keine Abstammungsurkunde da ist, wird es nicht reinrassig und somit einfach ein Mix sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Animails
Fragesteller

Leider kenne ich nicht einmal das Alter des Tieres, da es mir zugelaufen ist.

Destranix  23.10.2022, 19:56
@Animails

Dann wird es wahrscheinlich ein Nachbar vermissen. Frag da mal rum, der, dem es fehlt, dürfte auch mehr über das Tier wissen.

Animails
Fragesteller
@Destranix

Haben wir schon...wir haben auch Flyer aufgehangen im gesamten Ort aber niemand hat sich gemeldet, und das seit 2 Wochen nicht. Daher denken wir das der/ die Besitzer/-in das Kaninchen ausgesetzt haben

Asyra13  24.10.2022, 07:59
@Animails

Melde es auf jeden Fall dem Tierheim. Es ohne Meldung zu behalten ist strafbar