Wie nennt man diese Bäume für den Garten und wo kann man die herbekommen?

3 Antworten

Das Bild ist so geringauflösend und unscharf, dass ich da nichts wirklich sagen kann.

Die Blattform erinnert an Olive, allerdings sind die Blätter auf dem Bild dafür zu groß.

Bäume kannst du in einer Baumschule kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Das sind zu Kugelbäumen geschnitte Bäume. Die werden bis auf die Basis runtergeschnitten und sehen dann aus wie Kleiderständer. Das ist eine widerliche Art und Weise sich Bäume zu entledigen. Damit sie nicht groß werden. Auf deinem foto erkenne ich das es "normale" Bäume sind die so geschnitten sind. Erkennt man an den dickeren Stämmen unterhalb der Kugelkrone. Möchtest du richtige Kugelbäume haben,so halte in Baumschulen Ausschau nach Kugelrobinie(Akazien),Kugelahorn(Ahorn) u.a.,...sie sind so gezüchtet,d.h sie sind aufgepropft. Du kannst sie wie auf dem Foto durch Schnittmaßnahmen sie halten in dieser Größe,oder durch verschiedene Auslichtungs-,Erhaltungsschnitte sie höher und buschiger wachsen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Denkschulen,

ich würde sagen ,dass es sich hierbei um Oliven handelt, dazu würden auch die gegenständigen Blätter passen

https://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mainolivenhain.de%2FPics%2FBluetenschmal.jpg&tbnid=o0dDZjwQmrRHhM&vet=12ahUKEwj_tZ-Ol5r_AhXBxgIHHXL7AdEQMygTegUIARC_AQ..i&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mainolivenhain.de%2FDocs%2FFAQ.html&docid=a49zA-tXhsV0HM&w=389&h=629&q=oliventriebe%20&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwj_tZ-Ol5r_AhXBxgIHHXL7AdEQMygTegUIARC_AQ

Überbegriff wäre Formgehölz und wären in Baumschulen zu bekommen! Oliven sind aber nicht ganz winterhart, heißt sie müssten in einer Gärtnerei oder Baumschule den Winter über eingelagert werden!!