Wie nennt man diese Abflussdichtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte von loro x rohr sein. Am besten zu einem Sanitärbetrieb gehen. Alternativ kann man auch crassus dichtung nehmen. Bekommst auch beim Sanitär Fachmann

sumi79
Fragesteller

Ins Schwarze getroffen. Vielen Dank!

Das ist eine Gummimanschette. Da gibt es alle möglichen Größen, darum nimm das Teil mit in den Maumarkt....z.B. siehe hier

https://www.amazon.de/Gummi-Nippel-HTS-Rohre-HAT-Siphon-Gummi-schwarz/dp/B0743LM4S3/ref=pd_sbs_18/261-4851269-5718465?pd_rd_w=WSDeu&pf_rd_p=a2607f02-d5ca-40a0-b793-925b5055dea6&pf_rd_r=1SWB87CKP9QWTXM4QF62&pd_rd_r=5eb03f78-ea31-4cee-a84e-1720eded845c&pd_rd_wg=tgEex&pd_rd_i=B0743LM4S3&psc=1

Dein Teil könnte auch eine Loro ( Eisenrohr ) Abflußdichtung sein. Hab die jetzt nicht gefunden, aber auch hier müßte die oben genannte oder ähnliche Dichtungen passen. Wichtig ist nur: Außendurchmesser, die Größe der Innenöffnung und die verfügbare Tiefe des Abflußrohres für die Dichtung beachten !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sumi79
Fragesteller

Das ist sie leider nicht. Auch die Form entspricht nicht der alten Dichtung.

Es gibt sehr viele unterschiedliche von ihnen.

Köro Siphon Gummihülse-für Abfluss, bei Amazon.