Wie nennt man den Musikstil wenn neben dem Gesang nur EIN Instrument gespielt wird? (Gitarre,Piano)

3 Antworten

Nein, ich meine eher die Stilrichtung wie sie z.b. von Rosenstolz praktiziert wird, was leider von den Texten her nicht mein geschmack ist.

muss nicht unbedingt nur eines sein, aber vllt. meinst du "unplugged"-Versionen eines Musikstücks...

Kommt doch drauf an was gespielt wird.. nicht wieviele Instrumente vorkommen. Es kann ja eine 1-Mann/Frau Rockband, Metalband, Countryband, Bluesband etc. sein.

Evtl. ist "Solo/Solist" das Wort was du suchst?