Wie nennt man den Kleidungs style?

2 Antworten

Das nennt sich Lagenshirt/Doppelshirt oder auch Lagenlook :-). Das trage ich heute noch sehr gern (siehe auch auf meinem Profilfoto, da war's ein kurzärmliges Hemd über einem weißen Langarmshirt) und sehe ihn mittlerweile nicht mehr als Modetrend, sondern als Klassiker an.

Solche Lagenlookshirts und -kombinationen waren mal vor 10-15 Jahren sehr angesagt, nicht nur dieses "Kurzarm über Langarm" mit Bluse, Polo oder T-Shirt über weißem Langarm ----> das Ganze kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede junge Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug - heute ist das zeitlos. Es gibt so was übrigens als zusammengenähtes Shirt, aber auch selber kombiniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Langärmliges T-shird

T-Shirt

...darüber dann eins mit kurzen aber das kurze das manchmal oversize

unbekannter Style