Wie nennt man das und wie kann ich es mir abgewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das unter Tagträume , sind keine wirklichen Träume aber eben Wunschvorstellungen oder Szenarien was passieren könnte. Weniger Grübeln , hör Musik .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere
SxphieLaura
Fragesteller

Hatte auch schon gedacht das es in die Richtung Tagträumen geht, aber viele hier haben (unter anderen Fragen) gemeint das Tagträumen wirkliches „aus der Realität entfliehen“ ist. Aber danke für deine Antwort :))

Der Grund ist dafür, nehme ich an, dass die ziemlich viel wahre Liebe fehlt von Menschen, die du eigentlich liebst, aber sie erwidern deine Liebe nicht.

Naja, kannst es dir auch abgewöhnen aber wahrscheinlich eher, wenn du mal den richtigen Menschen oder die richtigen Menschen getroffen hast, die dich lieben.

yey lg