Wie nennt man das Tuch das Köche vorne an der Schürze tragen?

4 Antworten

Touchon oder Grubentuch. Besteht aus dickerem material als ein Geschirrtuch und ist länger.

Das Tuch wird als "Touchon" zu deutsch anfasser, berührer bezeichnet und dient hauptsächlich dazu, heisse Dinge (Töpfe, Bleche, Pfannen usw.) anzufassen. Das Händeabtrocknen und drüberwischen kam dann einfach so dazu.

Das nennt man Touchon oder Grubentuch

schau mal bei Berufsbekleidung, ich dacht immer das ist ein normales Geschirrtuch.