Wie nennt Ihr diesen Salat?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Feldsalat 76%
Vogerlsalat 13%
Ackersalat 5%
Rapunzelsalat 5%
Mäuseöhrchensalat 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feldsalat

Bei mir ist es der Feldsalat. In Österreich wird er als Vogerlsalat bezeichnet.

Ein Bekannter aus Franken hat erzählt, dass man ihn dort als "Schafmäuli" bezeichnet.

Ackersalat

Bei uns daheim hieß es Feldsalat, weiter im Süden Ackersalat, und als ich in Stuttgart lebte, lernte ich die Bezeichnung 'Sonnewirbele', was auch gleichzeitig ein Kosename sein konnte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Feldsalat

und Rapunzel. Und wenn ich in Österreich bin, Vogerlsalat. Ich bin halt "zweisprachig" aufgewachsen :-))

Feldsalat

Daneben kenne ich aus meiner neuen Heimat, dem

Bild zum Beitrag

und und aus meiner 2. Heimat

Bild zum Beitrag

Vogerlsalat

AstridDerPu

 - (Ernährung, Salat)  - (Ernährung, Salat)
Feldsalat

Es ist ja auch ganz offensichtlich welcher.